Atombombe: Gedenkfeier in Nagasaki

In der japanischen Metropole Nagasaki ist der Opfer des Atombombenabwurfs vor 74 Jahren gedacht worden. Der Stadtpräsident rief die Regierung des Landes bei der Gedenkfeier dazu auf, dem UNO-Vertrag für ein Verbot von Atomwaffen beizutreten. Die gleiche Forderung hatte drei Tage vorher bereits der Stadtpräsident von Hiroshima gestellt. Auch auf diese Stadt hatten die USA 1945 eine Atombombe abgeworfen. Der Atomwaffenverbotsvertrag wurde im Juli 2017 bei einer UNO-Generalversammlung angenommen. Rund 70 Staaten haben ihn bisher unterzeichnet.

Quelle:swisstxt
Atombombe: Gedenkfeier in Nagasaki
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon