Aufenthaltsort der Personen unbekannt

Asylzentrum Grosshof: Fünf Jugendliche untergetaucht

Der Blick auf den Innenhof und die Gesellschaftsräume im neuen Asylzentrum Grosshof.

(Bild: giw)

Nach den Ausschreitungen im Asylzentrum Grosshof sind Mitte Dezember fünf jugendliche Bewohner untergetaucht. Wo sich die Betroffenen aufhalten, ist dem Kanton nicht bekannt.

Nach den Ausschreitungen im Asylzentrum Grosshof sind mehrere minderjährige Asylsuchende untergetaucht, das berichtet die «Luzerner Zeitung». Laut Silvia Bolliger, Leiterin für Asyl- und Flüchtlingswesen des Kantons Luzern handle es sich um fünf Jugendliche.

Wo sich die Personen derzeit aufhalten, ist Bolliger nicht bekannt. Die abgängigen Personen würden jeweils der Polizei gemeldet. Könne man sie aufgreifen, würden sie hierher zurückgeführt.

Mitte Dezember musste die Polizei zweimal ins Asylzentrum ausrücken. Die jugendlichen Bewohner schmissen Bänke und Stühle umher und schlugen Scheiben ein. Ausserdem bewarfen sie die Polizisten mit Steinen. Sie wehrten sich gegen die Reduktion des Sackgeldes und der aus ihrer Sicht unbefriedigenden Betreuung durch den Kanton.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon