Asylgesuche fallen auf Stand 2007

In der Schweiz sind im letzten Jahr gut 14’200 Asylgesuche gestellt worden. Das sind 6,5 Prozent weniger als im Vorjahr und es ist die tiefste Anzahl seit 2007, wie das Staatssekretariat für Migration mitteilt. Die Gründe für den Rückgang: Es gelangten weniger Menschen über Libyen und Italien nach Europa, und das Abkommen der EU mit der Türkei werde weiter umgesetzt, schreibt das Staatssekretariat. Im letzten Jahr wurden in der Schweiz gemäss der Mitteilung rund 19’000 Asylgesuche in erster Instanz behandelt. 31 Prozent der Gesuchsteller erhielten Asyl. Weitere 28 Prozent wurden vorläufig aufgenommen.

Quelle:swisstxt
Asylgesuche fallen auf Stand 2007
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon