Asylanträge: Zypern bittet EU um Hilfe

Zypern hat die Europäische Union darum gebeten, 5000 Flüchtlinge und Migranten aufzunehmen. Die Möglichkeiten und Ressourcen Zyperns seien erschöpft, schreibt der Innenminister in einem Brief an die EU-Kommission und mehrere EU-Mitgliedstaaten. In den ersten 6 Monaten des Jahres 2019 seien bereits so viele Asylgesuche gestellt worden wie im gesamten Jahr 2018. Die EU-Kommission in Brüssel bestätigte den Eingang des Briefs. Man sei bereit, die bereits grosszügige Hilfe noch weiter auszubauen, so eine Sprecherin. Gemessen an der Einwohnerzahl haben in Zypern 2018 im europäischen Vergleich die meisten Menschen Asyl beantragt.

Quelle:swisstxt
Asylanträge: Zypern bittet EU um Hilfe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon