Asyl für afghanische Fusballerinnen

Weil sie zuhause um ihr Leben fürchten müssen, will Grossbritannien der afghanischen Juniorinnen-Fussballmannschaft eine neue Heimat bieten. Man sei daran, den jungen Frauen und ihren Familien die nötigen Visa zu erteilen, sagte ein Regierungssprecher. Eine britische Stiftung hatte dem Team bei der Flucht aus Afghanistan geholfen. Zusammen mit ihren Familien waren sie nach Pakistan geflohen. Von dort soll es jetzt weiter nach London gehen. In Afghanistan haben vor zwei Monaten die radikal-islamischen Taliban die Macht übernommen. Seither haben sie viele Rechte für Frauen und Mädchen eingeschränkt.

Quelle:swisstxt
Asyl für afghanische Fusballerinnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon