Krienser leihen Super Ligisten aus

Asumah Abubakar wechselt vom SC Kriens in höchste Schweizer Liga

Torgranate Asumah Abubakar (rechts) wechselt vom SC Kriens zum FC Lugano. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der Krienser Torgarant Asumah Abubakar wechselt per sofort in die Mannschaft des FC Lugano. Im Gegenzug erhält der SC Kriens den Mittelfeldspieler Ransford Selasi vom Super Ligisten ausgeliehen.

Asumah Abubakar ist im Sommer 2019 vom Holländischen Club Maastricht zum SC Kriens gestossen. Seither galt er als Torgarant und schoss während seiner Zeit beim Krienser Fussballclub 22 Tore. Schnell wurde der 23-jährige Stürmer zum Publikumsliebling.

Nun hat sich Abubakar dazu entschieden, in die höchste Liga der Schweiz aufzusteigen. Auf eigenen Wunsch zieht er weiter zum FC Lugano, wie der SC Kriens in einer Medienmitteilung verkündet. Im Tessin hat er einen Vertrag für die nächsten zweieinhalb Jahre unterschrieben, mit der Option, eine Saison länger bleiben zu können.

Abudakar ist ein grosser Verlust

Abudakar ist gerührt: «Der SC Kriens und die Menschen beim SCK haben an mich geglaubt, ich habe ihnen viel zu verdanken. Meine Zeit in Kriens bleibt mir für immer in schöner Erinnerung», wird er in der Mitteilung zitiert. Und auch der SCK-Sportchef Bruno Galliker ist zufrieden mit der Leistung, die Abudakar während seiner Zeit in Kriens erbracht hat: «Abu ist bei uns richtig durchgestartet und es war daher nur eine Frage der Zeit, bis er den nächsten Schritt in eine höhere Liga schaffen wird. Mit Abu verlieren wir leider unseren Torgaranten, den es jetzt zu ersetzen gilt.»

Ein Super Ligist hilft aus

Doch nicht nur die Tessiner dürfen von einem Zuwachs profitieren: Der SC Kriens darf nämlich den 24-jährigen Ghanaer Ransford Selasi in seinem Team begrüssen. In seinen Jugendjahren kickte er für den Juventus Turin im U23-Team. Nachdem er für sieben Einsätze in der Super League verwendet wurde, hat er nun im Krienser Kleinfeld einen Leihvertrag bis zum Ende der aktuellen Saison unterschrieben.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon