Bisheriger Jörg Stalder unterliegt der SVP-Frau

Astrid David Müller schafft Wahl in den Horwer Gemeinderat

Astrid David Müller (SVP) schafft den Einzug in den Horwer Gemeinderat (Bild: zvg)

Im ersten Wahlgang wurde L20-Gemeinderat Jörg Stalder wegen 21 Stimmen nicht wiedergewählt. Nun überholt ihn die SVP-Exponentin im zweiten.

Auch dieses Mal waren es keine 100 Stimmen, die Jörg Stalders (L20) Wiederwahl verhinderten: Mit 2059 Stimmen hat er nur 82 weniger als Astrid David Müller (SVP), die 2141 Stimmen holt.

Damit erhält die SVP wieder Einsitz im Horwer Gemeinderat. Letztes Jahr misslang ihr mit Oliver Imfeld die Verteidigung ihres Sitzes in der Exekutive. Die Stimmbeteiligung im zweiten Wahlgang betrug 43.7 Prozent.

Der Horwer Gemeinderat ist nun mit Ruedi Burkard (FDP, Präsident), Hans Rudolf Jung (CVP), Claudia Röösli (L20), Thomas Zemp (CVP) und Astrid David Müller komplett besetzt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon