AstraZeneca: Tiefere Liefermenge für EU

AstraZeneca wird zunächst weniger Corona-Impfstoff an die EU liefern als geplant. Sollte der britisch-schwedische Hersteller die Zulassung von der EU erhalten, werde die Menge zu Beginn niedriger sein, so eine Konzernsprecherin. Grund seien geringere Erträge an einem Produktionsstandort innerhalb der europäischen Lieferkette. Eine Verzögerung der Lieferungen sei aber nicht geplant. Der Hersteller hat zusammen mit der britischen Universität Oxford einen Impfstoff entwickelt, der in Grossbritannien bereits genutzt wird. Für kommende Woche wird auch eine Zulassung in der Europäischen Union erwartet.

Quelle:swisstxt
AstraZeneca: Tiefere Liefermenge für EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon