AstraZeneca kontert Kritik

Der britische Pharmahersteller AstraZeneca wehrt sich gegen Berichte zu einer geringen Schutzwirkung seines Corona-Impfstoffs bei Senioren. Deutsche Medien hatten berichtet, der Impfstoff habe bei über 65-Jährigen eine Wirksamkeit von 8%. Dies sei «komplett falsch», so ein Sprecher des Konzerns. Die Zweifel an der Wirksamkeit kommen für AstraZeneca zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Die EU ist zunehmend verärgert über angekündigte Lieferengpässe und stellte AstraZeneca ein Ultimatum. Bis am Freitag müsse sich das Unternehmen transparent erklären. Noch in dieser Woche soll ein Entscheid über die Zulassung des Impfstoffs in der EU fallen.

Quelle:swisstxt
AstraZeneca kontert Kritik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon