Astra-Zeneca-Impfung bleibt auf Liste

Die Europäische Medikamenten-Behörde EMA bestätigt, dass es einen möglichen Zusammenhang gibt zwischen dem Covid-Impfstoff von Astra-Zeneca und seltenen Blutgerinnseln im Gehirn. Die mögliche Komplikation sei aber sehr selten, weswegen die EMA weiterhin empfiehlt, den Impfstoff ohne Einschränkung anzuwenden. Das sagte die EMA-Chefin Emer Cooke an einer Medienkonferenz. Der Nutzen des Mittels sei höher zu gewichten als dessen Risiken. Die EMA untersuche derzeit rund 60 Berichte über Thrombosen nach einer Astra-Zeneca- Impfung, bei mehreren Millionen Impfungen. In der Schweiz ist der Impfstoff von Astra-Zeneca nicht zugelassen.

Quelle:swisstxt
Astra-Zeneca-Impfung bleibt auf Liste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon