Assange-Prozess: Anhörungen begonnen

In London haben die Anhörungen zur möglichen Auslieferung von Wiki-Leaks-Gründer Julian Assange an die USA begonnen. Die US-Justiz wirft Assange unter anderem Spionage vor. Assange hatte über die Internetplattform Wiki-Leaks geheimes Material zu US-Militäreinsätzen veröffentlicht. Damit habe er auch das Leben von Menschen in Gefahr gebracht, sagte zum Auftakt der Anhörung der Anwalt, der die USA vertritt. Vor dem Gebäude versammelten sich Anhänger Assanges: Sie fordern seine Freilassung. Die Anhörungen sind zunächst für eine Woche geplant und sollen dann im Mai weitergehen. Die britische Polizei hatte Assange im April 2019 festgenommen.

Quelle:swisstxt
Assange-Prozess: Anhörungen begonnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon