24.04.2021, 11:43 Uhr Asean: Lage in Myanmar zentrales Thema

1 min Lesezeit 24.04.2021, 11:43 Uhr

Derzeit findet in der indonesischen Hauptstadt Jakarta ein Gipfeltreffen der Asean-Staaten, der Vereinigung Südostasiatischer Staaten, statt. Zentrales Thema ist die Lage in Myanmar. Das Asean-Mitglied kommt seit dem Militärputsch im Februar nicht mehr zur Ruhe. Immer wieder wenden Sicherheitskräfte bei Protesten gegen die Militärführung Gewalt an. An den Diskussionen am Asean-Gipfel ist auch der Chef der burmesischen Militärführung dabei. Dass er eingeladen wurde, war im Vorfeld teils heftig kritisiert worden. Indonesiens Aussenminister erklärte, er hoffe, dass beim Gipfeltreffen ein bestmögliches Abkommen für das Volk von Myanmar erzielt werden könne. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.