Aryzta lehnt Übernahmeangebot ab

Der neue Verwaltungsrat des Bachwarenkonzerns Aryzta lehnt die Übernahmepläne des Investmentfonds Elliott ab. Die Entscheidung sei nach sorgfältiger Abwägung einstimmig gefallen, heisst es in einer Mitteilung vom Freitagabend. Der Fonds des US-Milliardärs Paul Singer versucht seit Monaten Aryzta zu übernehmen. Elliott hatte dem alten Verwaltungsrat ein Kaufangebot zu 0,80 Franken pro Aryzta-Aktie unterbreitet, also rund 790 Millionen Franken für das ganze Unternehmen. Erst am Dienstag war der Verwaltungsrat um Präsident Urs Jordi gewählt worden. Jordi war mit der Mission angetreten, den angeschlagenen Konzern mittels Teilverkäufen zu sanieren.

Quelle:swisstxt
Aryzta lehnt Übernahmeangebot ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon