Aryzta: Kandidat zieht sich zurück

Der Backwarenhersteller Aryzta, der für seine Hiestand-Gipfeli bekannt ist, muss das Verwaltungsratspräsidium neu besetzen. Doch nun räumt der vom Unternehmen vorgeschlagene Kandidat das Feld. Andreas Schmid begründet den Rückzug mit den jüngsten Entwicklungen in der Firma. Er habe für das Präsidium einer unabhängigen Firma kandidieren wollen. Aryzta hatte letzte Woche jedoch bekannt gegeben, dass sie mit der Investmentfirma Elliott Übernahmeverhandlungen führe. Die ausserordentliche GV entscheidet morgen über die neue Zusammensetzung des Verwaltungsrates.

Quelle:swisstxt
Aryzta: Kandidat zieht sich zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon