Arte bringt schwulen Serienklassiker

Die über 20 Jahre alte britische Serie «Queer as Folk» gilt als erste Fernsehserie der Welt, die offen schwule Hauptfiguren hatte und deren spezielle Erlebnisse in den Mittelpunkt stellte. Es geht um drei junge Männer und ihre Abenteuer in der Schwulenszene von Manchester. Ab Freitag sind alle Folgen der Originalserie in der Arte-Mediathek abrufbar. Ausgestrahlt wurde die Serie in Grossbritannien 1999 und 2000 auf Channel 4. Im deutschsprachigen Raum wurde sie einst erstmals in der Schweiz und 2008 dann auch in Deutschland beim längst wieder eingestellten schwulen Fernsehsender Timm ausgestrahlt.

Quelle:swisstxt
Arte bringt schwulen Serienklassiker
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon