Armenischer Präsident vor Rücktritt

Armeniens Präsident Nikol Paschinjan hat seinen vorzeitigen Rücktritt angekündigt. Er wolle aber noch bis zu den Parlamentswahlen im Juni geschäftsführend im Amt bleiben, sagte er vor den Medien. Grosse Teile der armenischen Öffentlichkeit machen den Präsidenten für die Gebietsverluste in Berg-Karabach verantwortlich. Armenien hatte im Krieg gegen Aserbaidschan letzten Herbst weite Teile der umkämpften Gebiete verloren. Mehr als 6000 Personen waren bei den Kämpfen getötet worden. Paschinjan hatte im November einen Friedensvertrag mit Aserbaidschan unterzeichnet, welcher unter anderem die Gebietsverluste festschrieb.

Quelle:swisstxt
Armenischer Präsident vor Rücktritt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon