Armenien und Aser

In der Region Berg-Karabach im Südkaukasus gehen die Kämpfe weiter. Laut Armenien rücken Soldaten Aserbaidschans aus nördlicher und südlicher Richtung vor. Das Verteidigungsministerium in Eriwan sprach von «heftigen Kämpfen». Aserbaidschan seinerseits teilte mit, die Stadt Terter und mehrere Dörfer seien von armenischen Streitkräften beschossen worden. Seit fast einer Woche liefern sich die beiden verfeindeten Staaten schwere Gefechte in Berg-Karabach. Dabei starben nach offiziellen Angaben mehr als 200 Menschen, darunter auch Zivilisten. Berg-Karabach gehört völkerrechtlich zu Aserbaidschan, wird seit 30 Jahren aber von Armenien kontrolliert.

Quelle:swisstxt
Armenien und Aser
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon