Armeechef will Transmenschen aufnehmen

Transmenschen sollen Militärdienst leisten dürfen. Das hat Armeechef Philippe Rebord gefordert. Er wolle die entsprechenden Vorgaben überarbeiten lassen, sagte Rebord der Zeitung «20 Minuten». Militärärzte hatten einen Transmann für untauglich befunden, obwohl dieser die medizinischen Tests bestanden hatte und unbedingt Dienst leisten möchte. Er legte deshalb Rekurs gegen den Entscheid der Armee ein, ihn nicht aufzunehmen. Gemäss Vorschriften der Armee ist Transsexualität nach wie vor ein Grund, diese Menschen als untauglich für das Militär zu erklären.

Quelle:swisstxt
Armeechef will Transmenschen aufnehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon