Armeechef: Rekord an Rekrutenschulen

Die Schweizer Armee bereitet sich nächstes Jahr auf einen Rekordandrang in den Rekrutenschulen vor. Er rechne mit rund 12’000 Personen, sagte Armeechef Thomas Süssli gegenüber dem «Blick». Das seien rund 1000 zusätzliche Rekrutinnen und Rekruten. Grund sei die Corona-Pandemie. Neben den regulär einrückenden Personen kämen auch solche, die sich freiwillig meldeten, weil sie in Kurzarbeit seien oder ein geplantes Zwischenjahr beim Studium nicht absolvieren könnten. Der Armeechef will das Militär für Jugendliche attraktiver machen. Geplant sei etwa eine App, mit der sich 17-Jährige über die kommende Aushebung informieren können.

Quelle:swisstxt
Armeechef: Rekord an Rekrutenschulen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon