Armee verkauft überflüssige Masken

Letzten Frühling hatte die Armeeapotheke im grossen Stil medizinische Güter gekauft. Dies aus Angst, dass es etwa bald zu wenig Hygienemasken geben könnte. Wie das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS mitteilt, verkauft die Armee nun überflüssiges Schutzmaterial vergünstigt an Kantone und Gemeinden. Da die Masken und andere medizinische Güter zum Teil nur bis Ende nächsten Jahres haltbar sind, soll so vermieden werden, dass das Material vernichtet werden muss. Hilfsorganisationen wird das überzählige Material auf Anfrage gar gratis abgegeben, wie es in einer Mitteilung des VBS heisst.

Quelle:swisstxt
Armee verkauft überflüssige Masken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon