Armee und Zivilschutz beenden Einsatz

Der Einsatz der Schweizer Armee zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist beendet worden. Auch das Aufgebot des Zivilschutzes ist zu Ende. Zusammen leisteten Armee- und Zivilschutzangehörige rund 620’000 Diensttage. Die letzten 50 Berufsmilitärpolizisten werden am Dienstag von ihrem Auftrag entbunden, wie die Armee mitteilt. Der Bundesrat hatte am 16. März die Mobilmachung ausgelöst und die Armee beauftragt, bis spätestens Ende Juni das zivile Gesundheitswesen, die Zollverwaltung und die kantonalen Polizeikorps zu unterstützen. Der Zivilschutz war vor allem beim Aufbau von Notspitälern, Corona-Abklärungsstationen und Hotlines für die Bevölkerung beteiligt.

Quelle:swisstxt
Armee und Zivilschutz beenden Einsatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon