12.02.2021, 15:06 Uhr Armee testet über 5000 weitere Rekruten

1 min Lesezeit 12.02.2021, 15:06 Uhr

Mehr als 5000 junge Menschen haben die ersten drei Wochen ihrer Rekrutenschule von zu Hause aus absolviert. Sie waren in dieser Zeit am Computerbildschirm geschult worden. Nun sind auch diese Rekruten eingerückt und auf das Coronavirus getestet worden. Bei drei Prozent von ihnen fiel der Test laut Armee-Mitteilung positiv aus. Nur vereinzelte Personen hätten Covid-19-Symptome aufgewiesen, heisst es weiter. Alle positiven Tests würden nun auf Virusvarianten untersucht. Die positiv Getesteten werden für die nächsten zehn Tage isoliert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.