Armee stoppt Einkauf von Schutzmasken

Die Armee stoppt den Einkauf von Schutzmasken in China. Die Lage habe sich entspannt, der grosse Ansturm auf die Spitäler sei ausgeblieben, und der Markt spiele wieder, so die Begründung. Die Beschaffungsvorgaben seien derzeit erfüllt, sagte der Leiter der Beschaffungsaktion gegenüber der Tagesschau. Alleine für das Gesundheitswesen gebe es nun einen Vorrat an Schutzmasken, der für 40 Tage reiche. Die Armee habe 250 Millionen Masken eingekauft, zu einem wesentlich günstigeren Preis als ursprünglich angenommen. Vor einem Monat hatte es in der Schweiz viel zu wenig Schutzmasken gegeben. Der Bundesrat beauftragte darum die Armee, Schutzmasken zu beschaffen.

Quelle:swisstxt
Armee stoppt Einkauf von Schutzmasken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon