Armee nimmt Kämpfe um Idlib wieder auf

Drei Tage nach Inkrafttreten einer Waffenruhe hat das syrische Militär angekündigt, seine Offensive auf die letzte Rebellenhochburg Idlib wiederaufnehmen. Als Begründung hiess es, die Türkei sei ihren Pflichten nicht nachgekommen. Die von der Türkei unterstützten Rebellen hätten weiterhin Ortschaften angegriffen, so die Armee. Bedingung für die Waffenruhe war gemäss syrischen Staatsmedien, dass in Idlib eine entmilitarisierte Pufferzone eingerichtet wird. Im Zuge der syrischen Offensive auf Idlib sind in den vergangenen drei Monaten nach UNO-Angaben 400 Zivilisten getötet worden.

Quelle:swisstxt
Armee nimmt Kämpfe um Idlib wieder auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon