Bei einer Schiessübung in 1700 Metern Höhe

Armee löst im Entlebuch Flächenbrand aus

Durch eine Schiessübung hat die Schweizer Armee am Donnerstag im Entlebuch einen Brand ausgelöst. Dabei stand eine Fläche von etwa drei Fussballfeldern in Brand.

Der Flurbrand ist am Mittwochnachmittag ausgebrochen und erreichte dabei eine Grösse von ungefähr drei Fussballfeldern. Die Armee bekämpfte das brennende Gras und Gebüsch aus der Luft mit einem Löschhelikopter, sagte Roland Studer von der Feuerwehr Entlebuch-Hasle, gegenüber dem «Regionaljournal Zentralschweiz» von Radio SRF.

Die Brandfläche liegt im Gebiet zwischen Glaubenberg und Fürstein in einem unwegsamem Gebiet auf rund 1700 Metern über Meer. Ausgelöst wurede das Feuer vermutlich durch Markiermunition. Inzwischen sei der Brand unter Kontrolle, das Gebiet werde aber noch mit Drohnen überwacht.

Armee löst im Entlebuch Flächenbrand aus
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon