Armee erhält neue Schutzmasken

Die Schweizer Armee kann ihre Schutzmasken der Firma Emix Trading AG zurückgeben. Die beiden Parteien hätten sich darauf geeinigt, dass Emix Trading sämtliche von ihr gelieferten und noch bei der Armeeapotheke eingelagerten FFP2-und KN95-Masken zurücknehme und durch frische FFP2-Masken mit längerem Verfalldatum ersetze. Der Austausch werde bis Anfang April 2021 vollzogen. Der Armee entstünden keine Mehrkosten, teilte das Eidg. Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS mit. Betroffen sind auch diejenigen Masken, die vorsorglich aufgrund eines möglichen Schimmelpilzbefalls zurückgerufen worden waren.

Quelle:swisstxt
Armee erhält neue Schutzmasken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon