ARM: Ministerpräsident tritt zurück

Armeniens Ministerpräsident Nikol Paschinjan, hat seinen Rücktritt erklärt. Bis zu den Parlamentswahlen Ende Juni bleibe er jedoch geschäftsführend im Amt, erklärte er in einer Fernsehansprache. Zudem will er wieder für das Amt kandidieren, wie er bereits früher erklärt hatte. Armenien befindet sich derzeit in einer politischen Krise. Paschinjan geriet unter Druck, weil ihn viele Menschen im Land für die Gebietsverluste in Berg-Karabach verantwortlich machen. Bei den jüngsten Kämpfen mit Aserbaidschan im vergangenen Herbst verlor Armenien die Kontrolle über grosse Teile des Gebiets.

Quelle:swisstxt
ARM: Ministerpräsident tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon