Argentinier gewinnen Tango-WM

Die Argentinier Estefanía Belén Gómez und Fernando Andrés Rodríguez sind Tango-Weltmeister. Bei dem Turnier in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gewann das Paar am Mittwoch in der Kategorie «Bühnentango», die auch akrobatische Einlagen wie Pirouetten erlaubt. Die beiden überzeugten die Jury mit einer Darbietung des Stücks «Kicho» von Astor Piazzolla. «Wir sind ein bisschen erstaunt und sprachlos», sagte Gómez nach dem Sieg vor 12’000 Zuschauern. «Wir sind sehr glücklich. Wir haben ein Ziel erreicht. Um bei der Tango-Weltmeisterschaft aufzutreten, muss man viel Mut haben und sich sehr anstrengen.»

Quelle:swisstxt
Argentinier gewinnen Tango-WM
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Nicole Nau
    Nicole Nau, 22.08.2019, 21:46 Uhr

    Haben Sie Dank für die Information. Ich bin Tänzerin und kann das leider so nicht stehen lassen. Man verzeihe mir. Pirouetten sind keine Akrobatik. Sie zählen zum klassischen Tanz. Der Unterschied zwischen Figuren im klassischen Tanz, Sequenzen aus dem Pas de Deux und akrobatischen Einlagen ist doch recht markant. Die meisten Leser werden das nicht wissen, deshalb ist es schade, wenn es falsch vermittelt wird. Das ist aber nicht Ihr Fehler. Leider wurde die WM auch im argentinischen Fernsehen doch recht fehlerhaft bis laienhaft kommentiert.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon