Argentiniens Ex-Präsident Menem tot

Der frühere argentinische Präsident Carlos Menem ist gestorben. Er wurde 90-jährig. Der aktuelle Präsident Argentiniens, Alberto Fernández, ordnete drei Tage Staatstrauer an. Menem war von 1989 bis 1999 Präsident. Zu Beginn seiner Amtszeit befand sich Argentinien in einer Hyperinflation. Staatliche Unternehmen liess Menem privatisieren. Gegen ihn gab es mehrere Untersuchungen wegen Korruption. Verurteilt wurde er nie. Carlos Menems Familie war aus Syrien nach Argentinien ausgewandert, was ihm -fälschlicherweise – den Übernamen «der Türke» eintrug. Er rühmte sich, in seiner ganzen politischen Karriere niemals abgewählt worden zu sein.

Quelle:swisstxt
Argentiniens Ex-Präsident Menem tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon