Argentinien erlaubt Abtreibungen

Abtreibungen sind in Argentinien bis zur 14. Schwangerschaftswoche künftig legal. Nach der Abgeordnetenkammer hat nun auch der Senat eine entsprechende Gesetzesänderung angenommen. Dem Entscheid war eine mehr als zwölfstündige Debatte vorausgegangen. Kurz vor Beginn der Senatssitzung hatte sich Papst Franziskus nochmals per Twitter gegen das neue Abtreibungsgesetz in seinem Heimatland geäussert. Dort waren Abtreibungen bisher nur in Ausnahmefällen möglich, etwa nach einer Vergewaltigung. Argentinien ist nach Uruguay das zweite südamerikanische Land, das den Schwangerschaftsabbruch erlaubt.

Quelle:swisstxt
Argentinien erlaubt Abtreibungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon