Argentinien begrenzt Divisenkäufe

Zur Stützung der Landeswährung Peso begrenzt die argentische Zentralbank Devisenkäufe. Die Regierung in Buenos Aires habe die Notenbank zu diesem Schritt ermächtigt, geht aus einem Dekret vom Sonntag hervor. Von der Anordnung betroffen seien grosse Exporteure, die nun eine Erlaubnis der Zentralbank zum Kauf von Fremdwährungen und zur Überweisung von Devisen ins Ausland benötigten. Argentinien steht verstärkt unter Druck durch einen Kursrutsch der heimischen Währung Peso. Diese hat seit 11. August zum Dollar mehr als 20 Prozent an Wert verloren. Finanzmärkte fürchten, dass das Land durch den Peso-Verfall Dollar-Schulden nicht mehr begleichen kann.

Quelle:swisstxt
Argentinien begrenzt Divisenkäufe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon