ARG: Präsident will Steuern kürzen

Der argentinische Präsident Mauricio Macri hat nach der Niederlage bei den landesweiten Vorwahlen die Kürzung von Steuern und Abgaben angekündigt. Er sprach von «einer Reihe von Erleichterungen für Arbeiter und Unternehmen». Dazu gehören Steuerkürzungen für Arbeiter und Angestellte und eine Anhebung des Mindestlohns. Zudem soll gemäss Macri der Benzinpreis für 90 Tage eingefroren werden. Bei den Vorwahlen am Sonntag hatte Macri eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Oppositionskandidat Alberto Fernández erhielt 47,6 Prozent der Stimmen, Macri kam auf 32 Prozent. Die Vorwahlen gelten als wichtiger Stimmungstest für die Präsidentenwahl im Oktober.

Quelle:swisstxt
ARG: Präsident will Steuern kürzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon