ARG: Einigung auf Schuldenerlass

Argentinien erhält einen erheblichen Schuldenerlass. Das Wirtschaftsministerium des südamerikanischen Landes teilte mit, man habe mit drei Gläubigergruppen eine Übereinkunft erreicht. Details wurden bis jetzt keine bekanntgegeben. Bei den Verhandlungen ging es zuletzt um eine Summe von 65 Milliarden Dollar. Die Schulden Argentiniens beliefen sich Ende 2019 auf über 320 Milliarden US-Dollar. Der Internationale Währungsfonds hat die Schuldenlast des einst reichsten Landes Südamerikas jüngst als untragbar bezeichnet und erklärt, es müsse einen «bedeutenden Beitrag der privaten Gläubiger» geben.

Quelle:swisstxt
ARG: Einigung auf Schuldenerlass
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon