27.09.2021, 20:09 Uhr Architekt Robert Haussmann gestorben

1 min Lesezeit 27.09.2021, 20:09 Uhr

Der Schweizer Architekt Robert Haussmann ist gestorben. Nach Angaben seines Sohnes starb Haussmann bereits vergangene Woche. Am 23. Oktober hätte Robert Haussmann seinen 90. Geburtstag gefeiert. Robert Haussmann gehört zusammen mit seiner Frau Trix Kelterborn-Högl zu den wichtigsten Schweizer Architekten des 20. Jahrhunderts. Die beiden eröffneten 1967 ein Studio, das später als «Allgemeine Entwurfsanstalt Zürich» bekannt wurde. In der Schweiz realisierten die beiden unter anderem die Bahnhofspassage im Zürcher Hauptbahnhof und die Kronen-halle Bar, ebenfalls in Zürich. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren