Architekt Aurelio Galfetti gestorben

Der Tessiner Architekt Aurelio Galfetti ist in der Nacht auf Montag im Alter von 85 Jahren gestorben. Diese teilte die Universität der italienischen Schweiz USI mit. Galfetti war emeritierter Professor an der USI. Er hatte seit den 1960er-Jahren grossen Einfluss auf die Tessiner Architektur und galt als Hauptvertreter der Tessiner Schule. Mit Mario Botta gründete er die Architekturakademie in Mendrisio. Zu seinen Arbeiten gehört die Restauration des Castelgrande in Bellinzona in den 1980er-Jahren. Galfetti sprach in Bezug auf das Wahrzeichen der Tessiner Hauptstadt lieber von einer «Transformation» denn von einer «Restauration».

Quelle:swisstxt
Architekt Aurelio Galfetti gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon