Arche-Gründer hat Frauen genötigt

Der 2019 gestorbene Gründer der christlichen Arche-Gemeinschaften, der Kanadier Jean Vanier, soll über Jahrzehnte mehrere Frauen sexuell genötigt haben. Wie die internationale Gemeinschaft Arche mitteilt, soll Vanier zwischen 1970 und 2005 sechs Frauen sexuell ausgenutzt haben, die sich von ihm geistlichen Beistand erhofft hatten. Es habe sich um manipulative sexuelle Beziehungen gehandelt. Die Kontakte habe er jeweils mit mystischen oder spirituellen Erklärungen gerechtfertigt. Die nicht-behinderten Frauen sagten im Rahmen einer internen Untersuchung aus, welche die Gemeinschaft in Auftrag gegeben hatte. Vanier wurde 1928 in der Schweiz geboren.

Quelle:swisstxt
Arche-Gründer hat Frauen genötigt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon