Kontrolle wegen ungenügenden Abständen

Arbeitsstopp auf Luzerner Baustelle angeordnet

Die Suva führt auf Baustellen vermehrt Kontrollen durch. (Symbolbild Macau Photo Agency/Unsplash)

Wegen des Coronavirus führt die Suva auf Luzerner Baustellen laufend Kontrollen durch. Eine Firma hielt sich nicht an die geltenden Massnahmen – und bekamm umgehend die Konsequenzen zu spüren.

Auf einer Luzerner Baustelle kam es am Montag zu einem forcierten Arbeitsstopp. Eine Kontrolle der Suva zeigte, dass die, in Zusammenhang mit dem Coronavirus, geltenden Abstandsregel von zwei Metern nicht eingehalten wurden.

Die Kantonale Industrie- und Gewerbeaufsicht (Kiga) verfügte in der Folge die Einstellung der Arbeit für das Unternehmen. Das Unternehmen kann die Arbeit wieder aufnehmen, wenn es die Massnahmen zur Bekämpfung des neuen Coronavirus einhalten kann, teilt die Kiga mit.

Die Kiga nennt weder den Namen des Unternehmens, noch den Standort der Baustelle auf der die Kontrolle stattfand. Alle anderen Unternehmungen auf der gleichen Baustelle hielten sich an die Massnahmen zur Bekämpfung des neuen Coronavirus, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von paul
    paul, 30.03.2020, 21:45 Uhr

    auf einer baustelle 2m abstand einhalten …. wers glaubt. bewehren, schalen, betonieren, ankerbohrungen ….. geht bestimmt mit 2m abstand!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon