Arbeitslosigkeit im Oktober stabil

Die Arbeitslosenquote in der Schweiz verharrt im Oktober bei 3,2 Prozent, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) mitteilte. Insgesamt waren im Oktober rund 149’000 Menschen ohne Job. Verglichen mit dem Oktober vor einem Jahr, und damit vor der Corona-Krise, hat die Zahl der Arbeitslosen um knapp 47 Prozent zugenommen. Bei den Jugendlichen ging die Arbeitslosigkeit seit September um rund 8 Prozent zurück. Das SECO hat auch die neusten Daten zur Kurzarbeit publiziert. Diese war im Sommer rückläufig. Im August waren noch 304’000 Personen von Kurzarbeit betroffen – über 10 Prozent weniger als im Monat davor.

Quelle:swisstxt
Arbeitslosigkeit im Oktober stabil
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon