Arbeitslosigkeit auf Tiefstand

Die Arbeitslosenquote in der Schweiz liegt gegenwärtig so tief wie zuletzt vor rund 20 Jahren. Das zeigen die neusten Zahlen des Staatssekretariates für Wirtschaft Seco. Im Dezember ist die Quote aus saisonalen Gründen jeweils leicht höher, sie lag diesmal bei 2,5 Prozent. Im Dezember 2018 waren es noch 2,6 Prozent gewesen. Im Schnitt waren letztes Jahr 2,3 Prozent arbeitslos, 0,2 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr. Im letzten Jahr habe sich die Lage auf dem Schweizer Arbeitsmarkt also weiter aufgehellt, schreibt das Seco. Der Schweizer Arbeitsmarkt habe sich als widerstandsfähig erwiesen.

Quelle:swisstxt
Arbeitslosigkeit auf Tiefstand
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon