08.10.2020, 07:44 Uhr Arbeitslosenquote liegt bei 3,2 Prozent

1 min Lesezeit 08.10.2020, 07:44 Uhr

Die Arbeitslosenquote ist in der Schweiz im September leicht gesunken – von 3,3 auf 3,2 Prozent. Der Vergleich bezieht sich auf den Vormonat August. Wenn man mit demselben Monat im Vorjahr vergleicht, liegt die Arbeitslosenquote aktuell allerdings deutlich höher. Im September 2019 lag sie bei 2,1 Prozent. Insgesamt waren in der Schweiz im September 148’560 Personen bei den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) als arbeitslos gemeldet. Das waren 2551 weniger als im Monat davor. Der Rückgang ist überraschend, da viele Branchen unter der Coronakrise leiden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.