Arbeitslosenquote liegt bei 3,2 Prozent

Die Arbeitslosenquote ist in der Schweiz im September leicht gesunken – von 3,3 auf 3,2 Prozent. Der Vergleich bezieht sich auf den Vormonat August. Wenn man mit demselben Monat im Vorjahr vergleicht, liegt die Arbeitslosenquote aktuell allerdings deutlich höher. Im September 2019 lag sie bei 2,1 Prozent. Insgesamt waren in der Schweiz im September 148’560 Personen bei den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) als arbeitslos gemeldet. Das waren 2551 weniger als im Monat davor. Der Rückgang ist überraschend, da viele Branchen unter der Coronakrise leiden.

Quelle:swisstxt
Arbeitslosenquote liegt bei 3,2 Prozent
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon