Arbeitslosenquote im November bei 3,3%

Ende November 2020 waren in der Schweiz 153’270 Personen als arbeitslos gemeldet, 4152 Arbeitslose mehr als im Oktober. Laut dem Staatssekretariat für Wirtschaft Seco stieg die Arbeitslosenquote von 3,2 auf 3,3 Prozent. Den Einfluss von Corona auf den Arbeitsmarkt zeigt der Vergleich mit November 2019. Heute sind 46’940 Arbeitslose mehr gemeldet (+44,1%). Während die Zahl der arbeitslosen Jugendlichen rückläufig ist, steigt sie bei den 50- bis 64-Jährigen weiter an. Gestiegen um 4 Prozent ist im November 2020 die Zahl der Stellensuchenden. Im September waren noch 204’191 Personen von Kurzarbeit betroffen, ein Drittel weniger als noch im August.

Quelle:swisstxt
Arbeitslosenquote im November bei 3,3%
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon