Arbeitgeberverband will Lockerungen

Sobald die Risikogruppe geimpft sei, müsse ein Umdenken stattfinden. Dies fordert Valentin Vogt, Präsident des Arbeitgeberverbands, gegenüber SRF. «Wenn die Risikopatienten geimpft sind, werden etwa drei Viertel der Hospitalisationen wegfallen», rechnet Vogt vor. «Das heisst, wir könnten dann mit Fallzahlen von 20’000 bis 30’000 pro Tag leben, ohne dass die Spitäler an den Anschlag kämen.» Der Bundesrat müsse die Massnahmen dann schneller lockern. Der Forderung kann Urs Karrer, Vizepräsident der Covid-19-Taskforce, nichts abgewinnen. Es sei unfair, die Menschen dem Risiko einer gefährlichen Infektion auszusetzen, bevor sie die Chance hatten, sich impfen zu lassen, so Karrer.

Quelle:swisstxt
Arbeitgeberverband will Lockerungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon