Arbeiten
Neue Image-Kampagne

Diese Website soll Fachkräfte nach Luzern locken

Die Website ist modern designt. (Bild: Screenshot Work in Lucerne)

Eine lokale Werbeagentur hat eine neue Kampagne gestartet. Ihr Ziel: Ausländische Fachkräfte dazu bringen, nach Luzern zu kommen.

Die Website «Work in Lucerne» beeindruckt durch galante Drohnenaufnahmen und ein modernes Design. Sie ist Teil einer Kampagne der Luzerner Fullservice-Werbeagentur Rocket. Wie «Persönlich.com» schreibt, konnte sich die Agentur in einem zweistufigen Pitch der Wirtschaftsförderung Luzern und verschiedener Unternehmen den Auftrag sichern.

Konkret geht es darum, den Kanton Luzern als attraktiven Arbeits- und Wohnort international sichtbar zu machen. Und mit der Website und weiteren Medienmassnahmen, Fachkräfte in die Zentralschweiz zu locken. Europäische Städte würden sich «geradezu ein Rennen um die besten Mitarbeitenden» liefern, schreibt «Persönlich.com». Mit der neuen Kampagne wird auch Luzern künftig verstärkt mitmischen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Arbeiten
Apple Store IconGoogle Play Store Icon