Aramco legt Aktienpreis fest

Vor dem geplanten Börsengang hat das staatliche saudi-arabische Ölunternehmen Aramco den Ausgabepreis seiner Aktien festgelegt. Dieser solle bei umgerechnet 8,5 US-Dollar liegen, teilte das Unternehmen mit. Damit wäre Aramco mit 1,7 Billionen Dollar bewertet. Das saudische Unternehmen bietet 1,5 Prozent seiner Aktien zum Kauf an und würde mit dem Börsengang 25,6 Milliarden Dollar einnehmen. Es wäre der bisher grösste Börsengang überhaupt. Wann die Aktie in Saudi-Arabien an die Börse kommt, wurde nicht mitgeteilt. Vorerst würden die notwendigen rechtlichen Prozeduren vervollständigt.

Quelle:swisstxt
Aramco legt Aktienpreis fest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon