28.12.2020, 11:33 Uhr AR: Schulen starten wie gehabt

1 min Lesezeit 28.12.2020, 11:33 Uhr

Der Kanton Appenzell Ausserrhoden hält am regulären Schulstart ab dem 4. Januar mit Präsenzunterricht fest. Dies gilt für die Volksschule, das Berufsbildungszentrum Herisau und die Kantonsschule Trogen. Für den Entscheid seien epidemiologische, pädagogische, organisatorische und politische Faktoren sorgfältig geprüft worden. Das teilte das kantonale Departement für Bildung und Kultur mit. Aktuell gebe es keine erhärteten Fakten, die dafür sprächen, vom regulären Schulstart abzuweichen. Kinder und Jugendliche hätten ein Recht auf Bildung und sozialen Austausch. Dem sei wenn immer möglich Rechnung zu tragen, so die Mitteilung weiter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-25 10:00:16.843396