April war zu kalt

Einen so kalten April wie diesen gab es seit 20 Jahren nicht mehr. Mit Trockenheit und häufiger Bise lag die Temperatur im landesweiten Durchschnitt bei 2,9 Grad. Das ist ein Grad weniger als der Durchschnitt der letzten dreissig Jahre. Nach einem sonnigen und milden Start gab es dann ab Ostern laut SRF Meteo vielerorts zwei bis dreimal soviel Frost wie im langjährigen Mittel. Die Folge waren Frostschäden, insbesondere beim Steinobst.

Quelle:swisstxt
April war zu kalt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon