29.04.2021, 04:17 Uhr Apple und Facebook mit Gewinn

1 min Lesezeit 29.04.2021, 04:17 Uhr

Die US-Konzerne Apple und Facebook haben im letzten Quartal einen Gewinnsprung gemacht. Apple steigerte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 54 Prozent auf rund 89 Milliarden US-Dollar. Besonders die Einnahmen durch den Verkauf von iPhones sei gestiegen, so Apple in einer Mitteilung. Und auch bei Facebook kletterten die Erlöse um fast 50 Prozent auf rund 26 Milliarden Dollar. Dies liegt vor allem an den Einnahmen aus Werbung, schreibt Facebook. Viele Unternehmen setzen auf Werbung im Netz, weil sie wegen geschlossener Läden oder während Ausgangssperren so mehr Kundinnen und Kunden erreichen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.