Apple mit neuem Rekordwert

Der Apple-Konzern hat Geschichte an der Wall Street geschrieben: Er ist der erste Konzern mit einem Wert von mehr als 2 Billionen Dollar. Der Kurs des Iphone-Konzerns legte am Mittwoch um über 5 Prozent zu, auf mehr als 467 Dollar. Zu Jahresbeginn hatte die Aktie noch einen Wert von knapp 300 Dollar. Für die erste Billion hatte der Konzern noch über 42 Jahre benötigt: Im August 2018 war Apple als erster US-Konzern in die Finanzgeschichte eingegangen, der eine dreizehn-stellige Bewertung an der Börse schaffte. Auch die Konkurrenten Microsoft und Amazon steuern bei ihrem Wert auf die zwei-Billionen-Grenze zu.

Quelle:swisstxt
Apple mit neuem Rekordwert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon