Apple fragt wegen Siri-Auswertungen

Der Technologiekonzern Apple fragt seine Nutzerinnen und Nutzer künftig um Erlaubnis, ob deren Befehle an den Sprachassistenten Siri von Menschen angehört und abgetippt werden dürfen. Apple teilt mit, dass die Änderung im Herbst vorgenommen werde. Zudem würden die Audiomitschnitte nicht mehr langfristig gespeichert, und nicht mehr von externen Firmen ausgewertet, sondern direkt von Apple. Ende Juli war bekannt geworden, dass Audiomitschnitte von Sprachassistenten manuell ausgewertet wurden, ohne dass dies den Nutzern bekannt gewesen wäre. Betroffen waren neben Apple auch Nutzerinnen und Nutzer von Google und Amazon.

Quelle:swisstxt
Apple fragt wegen Siri-Auswertungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon