App gegen Cybermobbing gewinnt Preis

Der Kinder-Friedenspreis geht in diesem Jahr an einen Jugendlichen aus Bangladesch. Das teilt die Stifung KidsRight aus den Niederlanden mit. Der 17-jährige Sadat Rahman hat eine App gegen Mobbing im Internet entwickelt. Kinder und Jugendliche können sich über diese App vertraulich an ein Team aus Freiwilligen wenden. Dieses sorgt dann dafür, dass in Notfällen die Polizei aktiv wird. Der Kampf gegen Cyber-Mobbing sei wie ein Krieg, sagte Rahman. Als Kämpfer werde er nicht ruhen, solange Meldungen über die App kämen. Mehrere Täter hätten durch Meldungen über die App schon festgenommen werden können. Der Preis ist mit 100’000 Euro dotiert.

Quelle:swisstxt
App gegen Cybermobbing gewinnt Preis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon